Künstlerinnen und Künstler

Musik

Tim Isfort

Tim Isfort, Foto: Claudia Ehlert
Foto: Claudia Ehlert

Tim Isfort wurde 1967 in Mannheim geboren und wuchs in Moers am Niederrhein auf. Nach starker musikalischer Beeinflussung durch das moers festival und seiner Mitwirkung in zahllosen Moerser Bands studierte er Kontrabass an der Folkwang Hochschule für Musik und am Konservatorium in Arnheim. 1995 gründete er das „Tim Isfort Orchester“, ein bis zu 40-köpfiges Orchester mit wechselnden Gastsängern und -sprechern. Parallel arbeitet er immer wieder als Kurator, Produktionsleiter und Tontechniker. Von Ende 2008 bis Mitte 2012 war er Künstlerischer Leiter des Traumzeit Festivals in Duisburg. Neben eigenen musikalischen Projekten (Tim in Birma,  Tim Isfort Super8, Tim Isfort Tentett, Tim Isfort Orchester) spielt er in verschiedenen Besetzungen als Bassist (The Dorf, Planet Alien Band, Franza & die lemonairs und dem Jan Klare Quartett.

Mehr zu Tim Isfort unter tim-isfort.de

 

Besetzung Jan Klare Quartett

Marie Daniels – Stimme

Jan Klare – Saxophon

Oliver Siegel – Akkordeon

Tim Isfort – Bass

Samstag, 4. Mai 2019 | Baumberger-Sandstein-Museum Havixbeck

Konzert: Jan Klare Quartett – „Die entfesselte Droste“

 

Samstag, 27. Oktober 2018, 19 Uhr | Schloss Senden

Konzert:  Jan Klare Quartett – „Die entfesselte Droste“