Künstlerinnen und Künstler

Bildende Künstler

Johannes Dreyer

The silence of seeing horrible things. 2018. Papiercollage. Copyright: Johannes Dreyer
The silence of seeing horrible things. 2018. Papiercollage. Copyright: Johannes Dreyer

 Johannes Dreyer (*1987) studierte Literaturwissenschaft in Bielefeld und promoviert zu postmodernen Narrativen der Identitätsbildung. Seit 2016 fertigt er Collagen an. Arbeiten von ihm waren Bestandteil der Ausstellung „Das Ich erzählen – Identitätsbildung in der Westfälischen Literatur“ (18.05.-04.08.2019), die er für das Museum für Westfälische Literatur entwickelt und kuratiert hat.

Sein künstlerisches Schaffen zielt unsere medial verbreiteten Sehgewohnheiten an und rückt dabei häufig Inszenierungsweisen von Geschlecht in den Fokus. Für die Ausstellung am Hawerkamp setzt er sich unter dem Titel "Erstarrtes bewegen | Bewegen erstarren" mit Stereotypen von Weiblichkeit und Männlichkeit auseinander.

 

Instagram: @sierpinsky3eck

 

23. August - 22. September 2019 | Titanickhalle, Am Hawerkamp 31

Ausstellung  „Mit Droste im Glashaus III“